Familen aus dem Kreis Rosenberg in Westpreußen
Seiten: [1] 
#1 Familen aus dem Kreis Rosenberg in Westpreußen
Von Drew Schmidt - drewschmidt(at)bigpond(dot)com (20.07.2011, 05:37)
Hallo,
Ich suche nach meine Vorfahren mit Namen
SCHMIDT
JABS
NITSCHINSKI
DEUTSCHMANN
DAUM
THURAU
NEUMANN
EHRLICH
Zwischen 1850 und 1900 wohnen sie in
Bornitz Kr Rosenberg (Bornice)
Christburg Kr Stuhm (Dzierzgon)
Finckenstein Kr Rosenberg (Kamienec)
Gross Rohdau, Kr Rosenberg (Rodowo)
Klein Liebenau, Kr Rosenberg (Lubnowy Male)
Linken, Kr Stuhm (Linki)
Rosenau, Kr Rosenberg (Roznowo)
Stangenburg Kr Stuhm (Stazki)
Auch in Adamshof (Prakwice), Alt Christburg (Stary Dzierzgon), Liebwalde (Lubochowo), Heiligenwalde (Swiety Gaj), Vorwerk (Folwark) in Ostpreußen.
Mit freundlichen Grüßen aus Australien,
Drew Schmidt
(Entschuldigen Sie mein Deutsch schreiben)
#2 Familen aus dem Kreis Rosenberg in Westpreußen
Von Edwin Nitschinski (23.08.2011, 15:01)
Hallo
ich bin ein nitschinsi aus deuschland interessiere mich ebenfalls über die herkunft meiner vorfahren .meine grosseltern kommen aus westpreussen
gruss edwin nitschinski aus deutschland
#3 Familen aus dem Kreis Rosenberg in Westpreußen
Von Klaus Korte (30.10.2011, 16:28)
Hallo
mein Name ist Klaus Korte und bin 1940 in Bornitz (Bornice) geboren. Wir waren im September 2011 im jetzigen Bornice Polen. Es ist kaum was wieder zuerkennen wie man es als 5 jähriger vor der Flucht in Erinnerung hatte. Nur auf dem Friedhof war noch ein einziger Grabstein der Familie Auguste Knopp ansonsten ein paar verkommene Häuser. Bei Ihrer Suche nach Ihren Vorfahren kann ich Ihnen aber leider nicht weiter helfen. Ich war ja damals auch erst 5 Jahre alt.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Korte
#4 Familen aus dem Kreis Rosenberg in Westpreußen
Von Wolfgang Freyer (14.07.2012, 21:05)
Hallo Drew Schmidt,
auch ich suche Schmidt, Grunwald, Tatzke in den genannten Ortschaften. Friederike A.j.Schmidt wurde am 14.09.1827 in Prökelwitz (Pachollen) bei Christburg geb., Sie ehelichte 1852 in Altstadt den Gottfried E. Grunwald. geb. 02.07.1825 Alstadt, 6 Kindern, von denen 4 (geb. in Adamshof, Mothalen, Christburg) Ende der 1880er Jahre nach Australien (Qld) auswanderten. Daten zu den Genannten sind vorhanden. Vielleicht lassen sich die Erkenntnisse austauschen?
M.f.G.
Wolfgang Freyer aus Berlin
Seiten: [1]