Seiten: [1]
| #1 Hübner aus Goßlershausen, Kreis Strasburg |
| Von Britta - 2511932se(at)web(dot)de (10.04.2018, 17:44) |
| Hallo Zusammen, ich habe vor langer Zeit schon einmal bezüglich meiner Hübner Linie nachgefragt. Nein, ich habe noch immer keinerlei Nachricht/ Rückantworten etc. erhalten. Deshalb heute erneut eine Nachricht. Gesucht wird Hübner aus dem Kreis Strasburg. Hier Hugo Hübner und Helene Auguste Hübner geboren 1908. Aus der Ehe entstanden 8 Kinder. Ich habe leider nur die Sterbeurkunde eines Kindes geboren 1932 in Goßlershausen. Leider erhalte ich hier trotz mehrfachen Schreiben auch im polnischem keine Rückinfo. In Berlin wurde ich ebenso an entsprechendes polnisches Standesamt verwiesen. Nun meine Hoffnung, d. in der Zeit die bereits verstrichen ist, bei dem einen oder anderen vielleicht ein Zufallsfund begegnet ist. Vielleicht kann mir auch irgendwer mit noch einen guten Rat mit auf den Weg geben um an die Daten zu kommen. Ich würde mich sehr sehr freuen und bedanke mich vorab. VG Britta |
| #2 Hübner aus Goßlershausen, Kreis Strasburg |
| Von Wolfgang (10.04.2018, 20:47) |
| Hallo Britta, die Geburtsurkunden von Goßlershausen (Jabłonowo Pomorskie) sind digitalisiert und können unter genealogiawarchiwach.pl eingesehen werden. Der Link wird von dieser Seite über Ortsverzeichnis geführt. In der Maske der polnischen Seite den polnischen Ortsnamen eingeben. Die Seite Selber ist auf Deutsch umstellbar. Dann über linke Leiste mit Datum und Unterserie: Akta urodzen (Geburten) weiter einengen. Der Aufbau der Seiten ist manchmal sehr langsam und oft muss ein zweites Mal geklickt werden wenn die Seite nicht aufbaut. Laut Ortverzeichnis auf dieser Seite sind die Standesamtsregister ab 1874 - 1911/13 erhalten Viele Grüße |
Seiten: [1]