Machel und Adam aus Heinrichsberg, Kreis Briesen
Seiten: [1] 
#1 Machel und Adam aus Heinrichsberg, Kreis Briesen
Von P. Adam - palead(at)gmx(dot)de (06.02.2018, 16:53)
Hallo liebe Leser,
ich hoffe auf diesem Wege ein paar nähere Informationen zu meinen Vorfahren bekommen, die bis Ende 1944 in Heinrichsberg, dem heutigen Lipienica gelebt haben. Die mir bekannten Namen sind Pauline Machel und Wilhelm Adam. Ich würde mich sehr über Hinweise auf die damalige Adresse, Stammbaum, noch dort lebende Verwandte oder sonstige Informationen freuen.
Mit freundlichem Gruß
P. Adam
#2 Machel und Adam aus Heinrichsberg, Kreis Briesen
Von Willi Beutler - pekawebe(at)netcologne(dot)de (08.02.2018, 12:55)
Guten Tag,
wie aus dem Ortsverzeichnis hervorgeht, gehörte Heinrichsberg zum Standesamt Kolmansfeld, dessen Register auf genealogiawarchiwach.pl online kostenlos und ohne Anmeldung einsehbar sind.
Gleichzeitig empfiehlt sich eine Suche in den Kirchenbüchern.
Wenn Sie weitere Daten (Alter, verwandtschaftliche Beziehungen, Konfession) zu den von Ihnen gesuchten Personen haben, geben Sie sie doch bitte an.
Die damalige Adresse dürfte "Heinrichsberg, Post ...?" gewesen sein, denn es handelt sich um ein sehr überschaubares Dorf.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
#3 Machel und Adam aus Heinrichsberg, Kreis Briesen
Von Rudi Wolfram (03.03.2018, 15:41)
Guten Morgen.
Habe Ihren Wunsch gelesen. Ich bin in Heinrichsberg geboren und die Adams waren unsere Nachbarn. Habe auch die Dorfkarte mit Adams Hof drauf. Habe auch eine Familie Adam in 1952 bei Gifhorn besucht. Für weitere Information müsste man mich anrufen. Kanadishe Vorwahl dann 519 443 8666
Heimatliche Grüße
Rudi Wolfram
#4 Machel und Adam aus Heinrichsberg, Kreis Briesen
Von Jürgen Adam (06.06.2022, 14:52)
Hallo,
mein Name ist Jürgen Adam. Bin durch Zufall auf dies Forum gestoßen. Bin 1956 geboren und habe keine schriftlichen Unterlagen. Aus Erzählungen meines Vaters und dessen Brüder, vermute ich,
dass P. Machel und W. Adam meine Großeltern sind. Die genannten hatten 5 Söhne, Willi, Harry, Rudi (mein Vater), Heinz und Gerhard. Falls möglicherweise Zusammenhänge bestehen, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
M.f.G. J.Adam
#5 Machel und Adam aus Heinrichsberg, Kreis Briesen
Von P. Adam - palead(at)gmx(dot)de (04.11.2022, 13:16)
Hallo Rudi Wolfram,
können Sie bitte per E-Mail Kontakt zu mir aufnehmen?
Beste Grüße nach Kanada,
P. Adam
#6 Machel und Adam aus Heinrichsberg, Kreis Briesen
Von P Adam (13.02.2025, 05:36)
Hallo Herr Adam.
Wie kann ich helfen?
Ich kenne mich gut mit Heinrichsberg aus-bin schon ofter dort gewesen.Habe auch schon 2 Mal Heimaterde mitgenommen.
Meine E-Mail adresseist; sud-west-man(at)hotmail(dot)com
RUDI WOLFRAM
Seiten: [1]