Dey und Schwichtenberg aus Nieder Prangenau, Kreis Karthau
Seiten: [1] 
#1 Dey und Schwichtenberg aus Nieder Prangenau, Kreis Karthau
Von Heidemarie Horn - hmahorn(at)t-online(dot)de (20.10.2016, 18:19)
Guten Abend,
habe bei PTG den Eintrag einer Trauung von Jacob Dey und Rosalia Schwichtenberg 1845 in Nieder Prangenau gefunden. Die Trauungen im Buch 1422/4 sind für diesen Zeitraum indiziert. Wenn ich auf Digitalisat des Staatsarchivs Danzig gehe, ist das Buch 1422/4 aber nicht gelistet. Wer kann helfen?
Grüße aus dem Norden sendet Heidemarie Horn
#2 Dey und Schwichtenberg aus Nieder Prangenau, Kreis Karthau
Von Hans-Jürgen Wolf - info(at)westpreussen(dot)de (20.10.2016, 18:56)
Sehr geehrte Frau Horn,
die Kirchenbücher der katholischen Gemeinde (Nieder-)Prangenau lagern nicht im Staatsarchiv Danzig, sondern im Erzdiözesanarchiv Danzig und stehen deshalb (noch) nicht digital zur Verfügung.
#3 Dey und Schwichtenberg aus Nieder Prangenau, Kreis Karthau
Von Heidemarie Horn - hmahorn(at)t-online(dot)de (21.10.2016, 16:09)
Hallo Herr Wolf,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich möchte bezüglich meines Eintrages von gestern Abend etwas ergänzen. Man findet im Ortsverzeichnis Nieder Prangenau und dann wiederum unter katholische Kirche - Erzdiözesanarchiv Danzig die Anmerkung, dass überlieferte Kirchenbuchzweitschriften unter Standesamtsregister nachgewiesen sind. Klickt man dies an, wird das Staatsarchiv Danzig angezeigt mit den dort befindlichen Zweitschriften, die wiederum als Digitalisat einsehbar sind. Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Im ungünstigsten Falle muss ich mich bis Juni 2017 gedulden, dann sind wir wieder in Danzig.
Grüße aus dem Norden Heidemarie Horn
Seiten: [1]