Seiten: [1]
| #1 Witte aus Danzig-Langfuhr |
| Von Jens Witte - jenswitte(at)gmx(dot)net (08.08.2016, 17:53) |
| Sehr geehrter Herr Hans-Jürgen Wolf, vielleicht können sie mir weiterhelfen. ich bin auf der Suche nach den Eltern und eventuell auch nach den Großeltern von meinem Vater Werner Artur Witte der am 24.11.1933 in Danzig-Langfuhr geboren und am 29.07.1985 in Heidenau (Sachsen) verstorben ist. Ich habe leider keine Geburtsurkunde meines Vaters wo ja seine Eltern drauf stehen müssten. Auf ihrer Homepage gibt es ja einige Wittes wo einige als Vorfahren in Frage kommen würden. Ich mal die Adressbücher von Danzig 1897 bis 1942 durchgegangen und so viele Familien mit dem Nachnamen Witte gab es nicht in Danzig. Mein Vater heißt mit dem Rufnamen Werner und der Zweitname ist Artur, der ja meistens vom Vater oder vom Paten genommen wurde. Sie schreiben auf iher HP: "Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden in der Einwohnerdatenbank keine Daten lebender oder vermutlich noch lebender Personen angezeigt". Es könnte ja sein das Irgendwo ein Nachkomme steht, der mein Vater ist!? Über eine Antwort von ihnen würde ich mich freuen! Mit besten Grüßen Jens Witte |
| #2 Witte aus Danzig-Langfuhr |
| Von Jens Witte - jenswitte(at)gmx(dot)net (08.08.2016, 20:05) |
| Noch ein Nachtrag von mir, in unserem "Buch der Familie" steht noch: Danzig-Langfuhr Nr. 1835/1933 |
| #3 Witte aus Danzig-Langfuhr |
| Von Hans-Jürgen Wolf - info(at)westpreussen(dot)de (08.08.2016, 20:06) |
| Sehr geehrter Herr Witte, die Geburtsurkunde erhalten Sie beim Standesamt I in Berlin. |
| #4 Witte aus Danzig-Langfuhr |
| Von Jens Witte - jenswitte(at)gmx(dot)net (15.08.2016, 17:39) |
| Sehr geehrter Herr Wolf, ich bin mit meinen Recherchen vorangekommen. Meinen Ahnen sind in ihrer Datenbank enthalten (freu mich!). Und zwar ist der Artur Hermann Witte mein Großvater, ich habe auch den Namen meiner Großmutter. Leider weiß ich noch nichts Näheres über eventuelle sterbe Daten. Gern sende ich ihnen ein Dokument wo sie die ahnenliste weiter führen können. Mich interessiert noch wie sie an die Informationen für die Datenbank gekommen sind, weil ich ja noch die ahnen meiner Mutter recherchieren möchte. Mit besten Grüßen Jens Witte |
Seiten: [1]