Seiten: [1]
| #1 Rohlau, Kreis Schwetz |
| Von Walter Slupkowski - walterslupkowski(at)gmail(dot)com (05.07.2016, 17:03) |
| Hallo, gab es für Rulewo Bakowo jaszcz Jezcwo Brozozowy most deutsche namen sie liegen um umkreis pirmorgi westpreussen dem geburtort meines vaters Frage wie hieß der Gutshof in Rolewo vor 1945 Danke sage ich euch |
| #2 Rohlau, Kreis Schwetz |
| Von Wolfgang (05.07.2016, 20:42) |
| Guten Abend Herr Slupkowski, der Gutshof Rolewo (Ruhlewo) hieß vor 1945 Rohlau. Sie finden ihn auf der Landkarte folgenderweise. Dazu suchen Sie hier auf der Seite unter Forschungshilfen Ortsverzeichnis nach Rulewo oder Fünfmorgen. Auf der erscheinenden Seite finden Sie unter Landkarten den Link "Archiwum Map Zachodniej Polski" dort sehen Sie, dass Rulewo der nächste Ort östlich von Funfmorgen ist. Mit vielen Grüßen |
| #3 Rohlau, Kreis Schwetz |
| Von Walter Slupkowski - walterslupkowski(at)gmail(dot)com (07.07.2016, 10:04) |
| Danke Ihnen habe das Gut Ruhlau gefunden. Da sie richtig versiert sind, habe ich noch eine Bitte da ich wenig Informationen über meinen Vater habe .Zuwenig gefragt. Verwandtschaft tot .wo bekomme ich heraus was Anton Slupkowski geboren am 1882 in Fünfmorgen piermorgi Beruflich gemacht hatte. Erzaeltes Musiker. Gearbeitet auf einem Gutshof Rohlau Westpreussen Fragezeichen Wo kann ich das erfahren Danke im Voraus Walter Slupkowski |
| #4 Rohlau, Kreis Schwetz |
| Von Joachim von Roy (07.07.2016, 12:15) |
| Hallo Herr Slupkowski, das bedeutende Rittergut Rohlau gehörte zuletzt der Adelsfamilie von Maercker. Wie hier http://forum.danzig.de/showthread.php?8942-Gutsbezirk-Rohlau-Landkreis-Schwetz zu lesen ist, soll es einen 35seitigen Treckbericht (1945) geben, in dem Ihre Vorfahren genannt sein könnten. Ich empfehle, sich diesen Bericht zu besorgen. Freundliche Grüße vom Rhein |
| #5 Rohlau, Kreis Schwetz |
| Von Walter Slupkowski - walterslupkowski(at)gmail(dot)com (18.07.2016, 20:11) |
| Habe Post von dem Enkel des Besitzers Von Gut Ruhlau der gab mir weitere hinweise zu den Gütern im Umkreis von Fünfmorgen piermorgi Gut Hutta. Nachbargut Bankau Könnten sie mir mitteilen wo die sich befinden, oder welche Karte ich nachlesen müsste Im Vorfeld danke ich ihnen |
Seiten: [1]