Seiten: [1]
| #1 Dey aus Papenwinkel, Kreis Karthaus |
| Von Heidemarie Horn - hmahorn(at)t-online(dot)de (15.08.2015, 18:29) |
| Hallo, ich möchte mich vor allem an Karin Langereih wenden: In einem ihrer Beiträge des Forums aus dem Jahr 2008 fand ich den Hinweis auf Namen von Grabstellen verschiedener Friedhöfe. Der Name "Dey" war auf zwei dieser Friedhöfe auch dabei. An jegliche Infos über diese Gräber bin ich sehr interessiert. Vor über einem Jahr habe ich mit der Erforschung meiner Familie mütterlicherseits - Dey, kath. - begonnen. Sie stammten u.a. aus Papenwinkel (ab 1859), zu Oberbuschkau gehörend. In den Nachbarortschaften Langereih, Friedrichshof und einigen anderen gab es auch Dey´s. Mit meiner Forschung stecke ich quasi noch in den Kinderschuhen, sammle erst mal alles zu diesem Namen, was ich bekommen kann. Ich war im Frühjahr mit meiner Mutter (1935 in Papenwinkel geboren, in Glasberg zur Schule gegangen) in der Heimat. Haben aus dem Taufbuch (Laufzeit 1893 - 1942) der kath. Kirche Meisterswalde über 60 Seiten fotographiert, die den Namen Dey enthielten, aber natürlich auch viele andere Namen. Ebenso ein paar Seiten aus dem Sterbebuch (1903 - 1927). Einen guten Abend wünscht Heidemarie Horn geb. Dey |
Seiten: [1]