Seiten: [1]
#1 Wandreike (Vandreike) aus Sallfeld |
Von Marion - marion7(at)gmx(dot)de (06.01.2014, 19:29) |
Hallo, ich bin auf der Suche nach den Kirchenbüchern oder andere, die Hinweise auf die Familie Wandreike (Vandreike) geben könnte. Sie lebten bis 1866 in Sallfeld/WPRU, danach ist diese Familie nach Amerika ausgewandert. Noch eine Frage: Hat jemand in Büchern den Namen Wandreike oder Wandereike, Vandreike gelesen??? Für jeden Hinweis danke ich im Voraus. Lg Marion |
#2 Wandreike (Vandreike) aus Sallfeld |
Von Wolfgang (06.01.2014, 21:48) |
Guten Abend, meinen Sie vielleicht Sallfeld in Ermland / Ostpreußen? In der Ortssuche auf dieser Seite findet sich für Westpreußen kein Sallfeld. Sonst können Sie sehr schön auf dieser Seite nach den vorhanden Kirchenbüchern zu dem Ort suchen. |
#3 Wandreike (Vandreike) aus Sallfeld |
Von Marion - marion7(at)gmx(dot)de (08.01.2014, 12:33) |
Hallo Wolfgang, danke für Deinen Hinweis. Ich kam auch schon ins grübeln, denn es gibt ja nicht nur ein Sallfeld. Es ist das Saalfeld im Kreis Mohrungen gemeint. Herzliche Grüße von der Insel Marion |
#4 Wandreike (Vandreike) aus Sallfeld |
Von Joachim von Roy (12.01.2014, 14:21) |
Hier finde ich - nach längerem Suchen - lediglich einen Schüler namens MARTINUS WANDREY, MESERIZIO POLONUS (also aus Meseritz zwischen Frankfurt/Oder und Posen stammend), der im Sept. 1 6 8 3 in das Akademische Gymnasium der Stadt Danzig eintritt. Vgl. Catalogus Discipulorum Gymnasii Gedanensis 1580-1814, herausgegeben von Zbigniew Nowak und Przemysław Szafran, Warszawa-Poznań, 1974, S. 245. Freundliche Grüße vom Rhein |
#5 Wandreike (Vandreike) aus Sallfeld |
Von Marion - marion7(at)gmx(dot)de (18.01.2014, 20:06) |
Hallo Herr von Roy, vielen, vielen Dank für Ihren Hinweis. Gruß Marion |
Seiten: [1]