Seiten: [1]
| #1 von Puttkammer aus Piechowitz, Kreis Berent |
| Von Alexander Nitschke - alexander(dot)nitschke(at)web(dot)de (08.10.2013, 20:22) |
| Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zu Einwohnern im Ort Piechowitz. In meiner Ahnentafel hab ich folgende Einträge Vater Christian von Puttkammer auf Pichowitz und dessen Tochter Henriette Wilhelmine von Puttkammer Geb.02.02.1805 in Piechowitz - Gest.15.07.1831 in Glowitz. Ich Suche nun nach der Mutter von Henriette bzw. Infos zu Christian von Puttkammer (Geb. bzw. Todesdatum). Wer kann helfen? Mit freundlichen Grüßen Alexander Nitschke |
| #2 von Puttkammer aus Piechowitz, Kreis Berent |
| Von Wolfgang (08.10.2013, 21:09) |
| Hallo Herr Nitschke, es gibt eine Genealogieseite der Familie von Puttkamer www.von-puttkamer.de/ Vielleicht werden Sie dort fündig bzw. finden Sie eine Kontaktperson die Ihnen weiterhilft. In einem Buch (leider nur als Snip unter google books) Rodcznik Gdanski 1979 Band 39/40 Seite 32 wird der Eigentümer und Erbe Christian Puttkammer, Carlotte Puttkammer, Heinrich Küssel Pastor und Henrietty Puttkammer erwäht. Wahrscheinlich als (Anteils?)Besitzer von Piechowitz mit 7 1/2Hufen. Auch bei Brüggemann Geschichte von Vor- und Hinterpommern (komplett als google books / Bd.2 S.438) finden Sie Puttkammer in Mühlenbruch mit dem Vornamen Christian. Viele Grüße |
| #3 von Puttkammer aus Piechowitz, Kreis Berent |
| Von Joachim von Roy (09.10.2013, 13:00) |
| Im "Gothaischen Genealogischen Taschenbuch der Adeligen Häuser", Deutscher Uradel, Gotha 1920, S. 693-712 (v. Puttkamer), sowie im "Gothaischen Genealogischen Taschenbuch der Freiherrlichen Häuser", Gotha 1902, S. 554-560 (Freiherren v. Puttkamer), wird der in Rede stehende CHRISTIAN v. PUTTKAMER nicht genannt. Die mit meiner eigenen Familie verwandten Angehörigen der Familie v. Puttkamer fand ich auch erst in dem ganz ausgezeichneten Werk der Frau Dr. Ellinor v. Puttkamer, Geschichte des Geschlechts v. Puttkamer, abgedruckt im "Deutschen Familienarchiv", Bände 83-85, Neustadt a.d. Aisch 1984. Es darf sehr empfohlen werden, sich diese 3 hervorragend illustrierten Bände im Rahmen der Fernleihe (über die eigene Stadtbücherei) auszuleihen. Freundliche Grüße vom Rhein |
| #4 von Puttkammer aus Piechowitz, Kreis Berent |
| Von Alexander Nitschke - alexander(dot)nitschke(at)web(dot)de (09.10.2013, 19:19) |
| Vielen Dank für die Antworten. Werde mir die Bücher mal ansehen. Alexander Nitschke |
Seiten: [1]