Seiten: [1]
#1 Jacobi und Nelson aus Dombrowken, Kreis Strasburg |
Von Judith Jacobi (01.03.2013, 12:46) |
Hallo, liebe Suchende, Findende und Wissende, meine Vorfahren väterlicherseits stammen aus Dombrowken bei Strasburg. Mein Großvater, Franz Jacobi, geb. 21.1.1877 als unehelicher Sohn der Haushaltshilfe bei einem Förster Maria Jacobi, geb. Nelson. Der Vater ist unbekannt. Mein Opa und seine jüngere Schwester, die mit Geburtsnamen Elisabeth Kujenitzki hieß, wurden früh an einen Bauern zum Arbeiten übergeben und gingen nie zur Schule. Später wurde er Schmied und arbeitete in ganz Deutschland, bis er sich mit seiner späteren Frau in Lübeck niederließ. Meine Oma ist in Laskowitz als Marie Auguste Sprenger am 6.10.1885 geboren. Sie hatte eine ältere Schwester Mathilde, und der älteste Bruder hieß Adolf. Aus einer zweiten Ehe gab es einen Halbbruder mit Namen Konrad Bontkowski. In ihrer Familie gibt es noch die Namen Karp, Borowski und Lappsien. Vor allem würde ich gern mehr über meine Urgroßmutter Maria (oder Marie) Jacobi oder Kujenitzki, geb. Nelson erfahren. Mit vielem Dank schon mal im Voraus hoffe ich auf erhellende Informationen Mit freundlichen Grüßen Judith Jacobi |
Seiten: [1]