Prill aus Littschen, Kreis Marienwerder
Seiten: [1] 
#1 Prill aus Littschen, Kreis Marienwerder
Von Hella Jahn - hella_jahn(at)yahoo(dot)de (24.08.2012, 16:02)
Hallo,
ich suche nach Georg Prill ca. 1775 Westpreußen und seiner Ehefrau (Name)
Tochter heißt Anne Marie Priebe geb. Prill. Littschen.
Danke im voraus.
Hella Jahn
#2 Prill aus Littschen, Kreis Marienwerder
Von Willi Beutler - pekawebe(at)netcologne(dot)de (24.08.2012, 21:52)
Guten Abend, Frau Jahn,
Angaben zu Georg Prill habe ich nicht, wohl aber zu
1) Albert Prill, Kantor und Lehrer in Groß Kretki, auch in Lubinek
2) Gustav Prill,zuerst in Elsanowo, ab 01.11.1919 Lehrer in Oborki, geb. 04.03.1893 in Boguchwala, Kreis Lipno
3) Julius Prill, Lehrer in Makøwiec,
alle evangelisch und alle Orte im Dobriner Land [Kreise Lipno [Leipe] und Rypin [Rippin], das an das südliche Westpreußen grenzt. Die Angaben stammen aus "Geschichte des Deutschtums von Rippin und Umgegend" von Alexander Treichel.
Ist Ihnen bekannt, wo Georg Prill bzw. seine Tochter geboren wurden?
#3 Prill aus Littschen, Kreis Marienwerder
Von Hans-Jürgen Wolf - info(at)westpreussen(dot)de (24.08.2012, 23:33)
Hallo Frau Jahn,

wahrscheinlich geht es um Jacob Prill, dessen Tochter Maria (* um 1802) mit George Priebe verheiratet war. Siehe in der Einwohnerdatenbank.

Um hier noch voran zu kommen, müssen die evangelischen Kirchenbücher von Groß Krebs, Kreis Marienwerder ausgewertet werden. Zu den überlieferten Beständen siehe die Bestandsübersicht.
#4 Prill aus Littschen, Kreis Marienwerder
Von Sieglinde Sawalt (28.08.2012, 13:46)
Hallo,
in meiner Ahnenliste ist eine Berta Sawitowski geborene Prill verzeichnet. Sie ist am 26.1.1884 in Lamian/Kreis Marienwerder geboren.
Liebe Grüße S.Sawalt
#5 Prill aus Littschen, Kreis Marienwerder
Von Sylvia Roos - sylvia(dot)roos(at)gmx(dot)de (03.04.2014, 23:17)
Hallo Frau Jahn,

meine Schwiegermutter Helga Roos (geb. Prill) hatte einen Vater Albert Prill, Kantor u. Lehrer in Groß Kretki, auch in Lubinek. Ihre Mutter hieß Emma Frieda Prill (geb. Neumann). Meine Schwiegermutter ist in Lentschütz damals ein Lyzeum besucht. Alle stammen aus Westpreußen.

Für weitere Fragen können Sie mich unter sylvia(dot)roos(at)gmx(dot)de erreichen.

Liebe Grüße
S. Roos
Seiten: [1]