Dluzenski aus Sawdin, Kreis Graudenz
Seiten: [1] 
#1 Dluzenski aus Sawdin, Kreis Graudenz
Von M. Dluzenski - m(dot)dluzenski(at)t-online(dot)de (22.04.2012, 22:22)
Ich ergründe die Herkunft meines Namens.
Mein Vorfahre ist Ewald Rudolf Dluzenski. Er ist am 22.10.1895 in Sawdin geboren. Die Beurkundung der Geburt fand beim Standesamt Jankowitz statt. Im Juli 2011 habe ich über das Antragsformblatt des Staatsarchiv Thorn eine Kopie seines Geburtseintrages und wenn möglich eine Kopie des Heiratseintrages seiner Eltern angefordert. Bis heute habe ich hierzu allerdings keine Mitteilung erhalten. Mit welchen Bearbeitungszeiten ist denn beim Staatsarchiv in Thorn zu rechnen? Gibt es vielleicht noch jemanden, der sich mit dem Namen Dluzenski befasst? Taucht in irgendwelchen Abhandlungen dieser Name auf? Für Informationen bin ich natürlich dankbar.
Schöne Grüße
#2 Dluzenski aus Sawdin, Kreis Graudenz
Von Joachim von Roy (26.04.2012, 21:52)
DLUZENSKI: dieser Familienname scheint wohl recht selten zu sein. Ich finde - in der Datenbank der Mormonen - lediglich einen JOHANN DLUZENSKI, welcher am 24. Okt. 1836 in der kath. Pfarrkirche zu Neukirch, Kreis Preußisch Stargard, mit einer DOROTHEA KUROWSKA (= die weibliche Form des Namens Kurowski) getraut wurde.

Freundliche Grüße vom Rhein
#3 Dluzenski aus Sawdin, Kreis Graudenz
Von eniek69tlen.pl: (21.08.2012, 14:37)
Witam.
Czy napewno chodzi o nazwisko Dłużeński, znam nazwisko Dłużyński z ZAWDY[SAWDIN]

---
Hallo.
Sind Sie sicher, dass es der Name Dłużeński ist? Ich kenne den Namen Dłużyński von ZAWDA [SAWDIN].
#4 Dluzenski aus Sawdin, Kreis Graudenz
Von S. Schubert (28.10.2012, 08:56)
Hallo Hr./Fr. Dluzenski,
mein Großvater Richard Emil Dluzenski ist auch in Sawdin geboren und zwar am 04.01.1891. Sie könnten vielleicht Brüder gewesen sein. Über eine Nachricht, ob Sie aus Thorn irgendetwas gehört haben, würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
#5 Dluzenski aus Sawdin, Kreis Graudenz
Von M. Dluzenski - m(dot)dluzenski(at)t-online(dot)de (06.04.2013, 13:06)
Hallo Frau/Herr Schubert,
ich habe aus Thorn Post erhalten. Vielleicht wollen Sie mir für weitere Kommunikation eine Mail schicken.
Seiten: [1]