Seiten: [1]
#1 Julius Schulz aus der Grenzmark |
Von Jörg Peter - joergpeter3005(at)t-online(dot)de (26.10.2020, 09:37) |
Bin auf der Suche nach Informationen über Julius Schulz aus der Grenzmark. Er war Anfang der 1930er Jahre in Hohensolms/Mittelhessen als Arbeiter (Landwirtschaft?) tätig- Er war kurze Zeit mit meiner Oma Marie Schneider verlobt. Sie hatten ein gemeinsames uneheliches Kind...meine Mutter. Dann musste er das Haus verlassen. Kennt jemand Nachfahren von Julius Schulz, wo diese Informationen zutreffen. Oder jemand, der auch Verwandtschaft hat, der in dieser Zeit dort gearbeitet hat? Ich würde mich sehr freuen über Informationen und Tipps, wie ich weiter suchen kann. |
#2 Julius Schulz aus der Grenzmark |
Von Peter Pankau - peter(dot)pankau(at)outlook(dot)com (29.10.2020, 11:54) |
Hallo Jörg Peter, da suchen Sie ja die Stecknadel in vielen Heuhaufen. Ich würde das damals zuständige Einwohnermeldeamt für Hohensolms ansprechen. Wenn er sich dort angemeldet hat, finden Sie alle Infos wie Geburtstag, Geburtsort, Eltern, alte und neue Adresse. Allerdings weiß ich nicht, ob es auf’m Dorf Anfang der 30er-Jahre schon Einwohnermeldeämter gab. In Großstädten gab es sie schon zur Kaiserzeit und z.B. in Berlin seit 1875. Auch weiß man nicht, ob sich die Landarbeiter, die ja oft Saisonarbeiter waren, überhaupt angemeldet haben. Gruß von Peter Pankau |
#3 Julius Schulz aus der Grenzmark |
Von Jörg Peter - joergpeter3005(at)t-online(dot)de (30.10.2020, 12:25) |
Danke an Peter Pankau Es gibt leider keine Unterlagen mehr. |
Seiten: [1]