Seiten: [1]
#1 Duckstein aus Klein Czyste, Kreis Kulm und Zander aus Blotto Kreis Kulm |
Von Werner Duckstein - werner(dot)duckstein(at)ewe(dot)net (30.08.2020, 18:36) |
Liebe Leser, ich bin auf der Suche nach Nachkommen zweier Urgroßväter aus Westpreußen von mir, und zwar: Friedrich Wilhelm Duckstein, geb. 13. oder 14.11.1830 in Klein Czyste, Kreis Kulm. Sterbedatum und -ort sind unbekannt. Friedrich Wilhelm war mindestens zweimal verheiratet, zuletzt mit meiner Urgroßmutter Eva Christine Meyer. Mit ihr hat er mindestens ein Kind, und zwar meinen Großvater Gustav Reinhold Duckstein, geb. 20.12.1884 ebenfalls in Klein Czyste. Weitere Geschwister auch aus den früheren Ehen müssen vorhanden sein, sind mir aber nicht bekannt. Johann Herrmann Zander, geb. 05.04.1850 in Rosenau, gestorben 08.02.1922 in Kokotzko. Johann Herrmann war verheiratet mit Ausguste Karoline Fenske. Als Nachkommen bekannt ist mir nur meine Großmutter Emilie Anna Zander, geb. 16.10.1883 in Blotto, Kreis Kulm. Auch hier muss es Geschwister geben, die mir nicht bekannt sind. Über direkte Auskünfte oder Hinweise auf Datenquellen würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Werner Duckstein |
#2 Duckstein aus Klein Czyste, Kreis Kulm und Zander aus Blotto Kreis Kulm |
Von Joachim von Roy (31.08.2020, 09:54) |
Hallo Herr Duckstein, die in Magdeburg lebenden Angehörigen der Familie Duckstein haben ihr Wappen in Band 5 der Wappenrolle Münchner Herold veröffentlicht. Es könnte sein, dass diese Familienmitglieder auch über die gesuchten Vorfahren in Klein Czyste unterrichtet sind. Eine Anfrage in Magdeburg dürfte empfehlenswert sein. Zur Familie Duckstein in Klein Czyste vgl. auch die Einwohnerdatenbank. Freundliche Grüße vom Rhein |
#3 Duckstein aus Klein Czyste, Kreis Kulm und Zander aus Blotto Kreis Kulm |
Von Renner (12.11.2020, 00:33) |
Bei meinen Ahhnen habe ich Carl Wilhelm Duckstein, geb 1795 Ehe mit Auguste Renner 8.11.1825, sechs Kinder: Johann, Wilhelm, Friedrich, Carl, Catharina und Anna. Meine Telefonnummer: 030 413 35 52 |
Seiten: [1]