Familie Goede
Seiten: [1] 
#1 Familie Goede
Von Ilona Siebert - leovonerlen(at)web(dot)de (08.03.2020, 01:38)
Hallo,
Ich melde mich aus 2 Gründen, zum Einen:
Ich bin auf der Suche nach meinen Wurzeln, und meine Tochter heiratet und ich möchte ihr einen Familienstammbaum zur Hochzeit schenken. Leider habe ich väterlicherseits wenig, ich weiß nur, mein Vater hieß Kurt Wilhelm Emil Goede, geb 25.05.1926, von seinem Vater weiß ich nur, dass er Paul Goede hieß und vor 1900 geboren wurde, mein Großvater verstarb als ich noch klein war. Ich würde mich riesig freuen wenn jemand sich meinen Nachforschungen annimmt, und freue mich auf eine e- Mail von euch, ganz liebe Grüße, Ilona
#2 Familie Goede
Von Wolfgang (09.03.2020, 17:30)
Hallo Ilona,
mit Ihren Angaben wird hier im Forum niemand einen Tipp geben können. Eine Suche sollte mindestens noch einen Ortsnamen beinhalten. Zudem ist eine Geburt von 1926 dem Datenschutz unterworfen und kann nicht eingesehen werden.
Vorgehen:
1. Sterbeeintragung des Vaters => Da sollte der Geburtsort vermerkt sein
2. Heiratseintrag des Vaters => Dort sollten die Namen in einem Stammbuch auch die Geburtsdaten respektive die Geburtsdaten der Eltern drin stehen. Mit Daten um 1900 stehen dann ggf. online Forschungsmöglichkeiten zur Verfügung. Z.B. hier auf der Seite unter Ortsverzeichnis finden sich dann mit einer Ortsangabe ein Einstieg welche Daten überhaupt vorhanden sind. Das ist ein Forum mit dem Schwerpunkt Westpreußen.
Viele Grüße
Seiten: [1]