Fandrey und Jabs aus Rybitwy (Ribitten)
Seiten: [1] 
#1 Fandrey und Jabs aus Rybitwy (Ribitten)
Von Christl Wagner-Fandrey - schalom_wf(at)web(dot)de (29.12.2019, 21:53)
Guten Abend.
Alma Fandrey, geb. 14.11.1933 in Rybitwy, bzw. Ribitten, gestorben im November 1935 ebenfalls in Rybitwy, war die jüngste Tochter meines Großvaters Gustav Fandrey und dessen Frau Helene, geb. Jabs. In welchem Kirchenregister bzw. Gemeinderegister ist dies gemeldet?
#2 Fandrey und Jabs aus Rybitwy (Ribitten)
Von Wolfgang (30.12.2019, 12:07)
Guten Tag,
Ribitten (Ribittwen) liegt im ehemaligen Kreis Johannisburg in Ostpreußen. Kirchlich gehöhrte Ribitten zu der ev. Gemeinde Johannisburg. Lt. Internet zum Amt Groß Kessel. Ob hier noch Standesamtsunterlagen vorhanden sind?
Dies ist hier ein westpreußisches Forum.
Viele Grüße
#3 Fandrey und Jabs aus Rybitwy (Ribitten)
Von Joachim von Roy (02.01.2020, 17:42)
Ribitten gehörte lt. Müllers Großem Deutschen Ortsbuch (7. Aufl., 1938) ebenso wie Groß Kessel zum Bereich des Standesamts Kallenzinnen (Dreifelde). Die Dreifelder Standesamtsregister haben den Zweiten Weltkrieg nicht überdauert.
Freundliche Grüße vom Rhein
#4 Fandrey und Jabs aus Rybitwy (Ribitten)
Von Doris Stienen - doris(dot)stienen(at)gmx(dot)de (13.01.2020, 16:42)
Guten Abend,
Rybitwy heisst auch ein Ort im Kreis Lipno im Dobriner Land. Dort sind auch die Familiennamen Fandrey und Jabs geläufig. Erstes Anlaufziel wäre dann Frau Hinz vom Ev. Zentralarchiv in Berlin. Falls Sie genauere Geburtsdaten zu Ihren Großeltern haben, kann ich mal schauen, ob sie in meinen Unterlagen auftauchen.
Viele Grüße, Doris Stienen
Seiten: [1]