Wollenberg aus Deutsch Krone
Seiten: [1] 
#1 Wollenberg aus Deutsch Krone
Von Brigitte Klein - herbertbiggi(at)web(dot)de (26.03.2019, 12:03)
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren. Meine Mutter ist in Deutsch Krone am 12.07.1920 geboren, sie heißt Helene Wollenberg (starb am 4.9.1994 in Sonthofen). Da ich im Mai nach Walcz (Dt. Krone) fahre, wollte ich noch ein paar Informationen. Sind irgendwie noch Kirchenbücher von Deutsch Krone vorhanden? Kann ich mich vor Ort noch erkundigen, wegen standesamtlichen Eintragungen? Meine Mutter hatte noch Geschwister, die auch mit den Eltern aus Dt. Krone flohen, die haben sich in Deutschland verteilt. Sie können mir aber auch keine Auskunft geben, da schon verstorben. Ich habe soviel herausbekommen, dass mein Großvater Jakob Wollenberg (polnisch Wollberg) hieß, leider weiß ich den Vornamen meiner Großmutter nicht. Beide in Deutschland verstorben.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
LG. Grüße Brigitte Klein
#2 Wollenberg aus Deutsch Krone
Von Joachim von Roy (26.03.2019, 13:35)
221 Träger des Namens WOLLENBERG findet man links in der „Einwohnerdatenbank“.
MfG
#3 Wollenberg aus Deutsch Krone
Von Brigitte Klein - herbertbiggi(at)web(dot)de (27.03.2019, 14:44)
Hallo!
Ich habe jetzt mal etwas herausgefunden. Meine Mutter ist in Lebehnke Kreis Deutsch Krone geboren. Die Flucht aus Lebehnke oder Kreis Deutsch Krone muss vor 1940 gewesen sein, da meine Mutter meinen Bruder Horst Wollenberg bereits am 18.6.1941 in Soest geboren hat. Ich glaube sogar, dass ihr Vater (mein Großvater) auch dort gestorben ist. Ich werde noch die Unterlagen, die ich habe heraussuchen, dass ich vielleicht Geburtsjahr bzw. Sterbejahr (und wo) von meinen Großeltern herausfinden kann.
Ich bin aber für jede Hilfe sehr dankbar.
LG. Brigitte Klein
#4 Wollenberg aus Deutsch Krone
Von Brigitte Klein - herbertbiggi(at)web(dot)de (27.03.2019, 14:49)
Hallo!
Vielen Dank für den Typ für die Datenbank!!!!!!
LG. Brigitte Klein
Seiten: [1]