Seiten: [1]
#1 Elbinger Nachrichten und Der Westpreuße |
Von Anja Fraier - LGerinA(at)aol(dot)com (21.03.2019, 13:01) |
Liebe Familienforscher... Leider weiß ich nicht ob ich das hier so anbieten bzw.schreiben darf. Es handelt sich um Zeitschriften, " Elbinger Nachrichten" und "Der Westpreuße". Mein Opa, Erwin Franz Engel, geb. 1922 in Elbing, früher wohnhaft Schleusendamm leider schon verstorben. Und meine Oma Ruth Ursula Engel, geb. Hoffmann, geboren 1925 auch in Elbing. Leider ist meine Oma an Demenz erkrankt. Sie lebt jetzt im Altenheim, sehr schön ländlich gelegen, so wie sie es gern hat. Beim ausräumen ihrer Wohnung fanden wir diese Zeitschriften usw.Ich möchte sie nicht verkaufen sondern nur erfahren ob noch jemand was damit anfangen kann, ob sie irgendwo gebraucht werden! Oder ob ich diese irgendwo abgeben kann!? Falls dieser Beitrag in diesem Forum unangebracht ist, bitte ich das zu entschuldigen und zu löschen. Bei Interesse gerne Mail an mich. Vielen lieben Dank und Grüße von einer forschenden Enkeltochter |
#2 Elbinger Nachrichten und Der Westpreuße |
Von Astrid Kranefeld (22.03.2019, 08:02) |
Hallo, schon beim "Heimatkreis Elbing", Spiekerstr. 8, 26180 Rastede" nachgefragt? Es ist ein sehr großer Heimatkreis mit vielen Mitgliedern. Vielleicht besteht dort Interesse an den "Elbinger Nachrichten". |
#3 Elbinger Nachrichten und Der Westpreuße |
Von Erika (22.03.2019, 20:04) |
Guten Abend, Frau Fraier, wenn Sie aus Lüneburg sind, bietet sich das Ostpreußische Landesmuseum an. Einmal im Jahr findet dort im Rahmen des Herbstmarktes (Ende Okt./Anfang Nov.) ein Bücherflohmarkt statt. Dort werden solche Bücherspenden -auch Westpreußen - und ausgemusterte Bücher der eigenen Bibliothek verkauft. Viele Grüße |
Seiten: [1]