Seiten: [1]
#1 Familie Radtke aus Westpreußen, Posen und der Neumark |
Von Simone Radtke - simone(dot)radtke(at)yahoo(dot)de (07.03.2019, 15:33) |
An alle Familienliniensuchende, ich suche meine engere Familienbande Radtke, Radke, Radecke und Radeke. Diese Nachnamen habe ich bis heuer gefunden und gehen bis in das Jahr 1830. Da durch die Schreibweise es ein enormer Aufwand ist, suche ich Unterstützung. Meine Radtkes, so geschrieben wie jetzt angegeben, laufen bis zu meinen Vater Hans Otto Richard Radtke (1945-1991), meinen Großvater Hans Otto Friedrich Radtke (1909-1987), meinen Urgroßvater Otto Carl Radtke (1872-1945) sowie meinen Ururgroßvater Friedrich Radtke (?) mit diesen Nachnamen. Friedrich Radtke seine Kinder und Geschwister laufen mit den Nachnamen Radecke, Radeke, Radtke, Radke und Rathke. Ich suche die Verwandtschaft im Ort Berlinchen/Barlinek Kreis Soldin, Schneidemühl/Pila, Bärwalde, Stettin, Turek, Vielitz, Schwetz, Zamborst, Schippenbeil und Seefeld. Es bestand bis 1945 reger Kontakt in der Familienlinie. Zu meinem Ururgroßvater habe ich nur Daten zu seiner Frau Karoline Serling (1834-1922), wohnhaft im Ort Berlinchen Kreis Soldin in Westpommern. Wer kann mir helfen? Jede Info ist ein kleiner Schritt zum Erfolg. Danke. |
#2 Familie Radtke aus Westpreußen, Posen und der Neumark |
Von Maria (12.03.2019, 07:53) |
Hallo Simone, bei der Sterbeurkunde deiner Ururgroßmutter, die ich bei ancestry gefunden habe, steht dass sie Witwe war, so habe ich weiter geschaut. Dann unter den zig Fridrichs Radtkes eine Todesurkunde von einem Friedrich Radtke gefunden,dass passen könnte: geboren ca. 1830 Sterbedatum 26.Juni 1909 in Berlinchen, Kreis Soldin Es steht: Fräulein Ida Radtke, wohnhaft in Berlinchen...., zeigte an, dass der.....Friedrich Radtke, ihr Vater, 79,5 Jahre alt,... wohnhaft zu Berlinchen, geboren zu Granow Kreis Arnswalde, war verheiratet gewesen mit der noch lebenden Karoline , geborene Seeling ...usw.... es könnte sich dabei doch um deine Ururgroßmutter Karoline Serling handeln...Seeling entspricht fast Serling, oder? |
#3 Familie Radtke aus Westpreußen, Posen und der Neumark |
Von Simone Radtke - simone(dot)radtke(at)yahoo(dot)de (23.03.2019, 17:46) |
Vielen Dank Maria. Es könnte alles stimmen. Nun kann ich auch die Wege deuten, da mir zu Friedrich Radtke alle Daten fehlten. Simone |
#4 Familie Radtke aus Westpreußen, Posen und der Neumark |
Von Simone Radtke - simone(dot)radtke(at)yahoo(dot)de (04.05.2019, 13:54) |
Hallole, ich suche Daten zum Urururgroßvater Gottlieb Radtke und Frau Wilhelmine geborene Schroeder. Beide fand ich auf der Sterbeurkunde des Sohnes Friedrich Radtke, geboren 1830 in Granow Kreis Arnswalde und verstorben in Berlinchen Kreis Soldin 1909. Sie müssen sich also in Granow Kreis Arnswalde um 1830 aufgehalten haben. Vielleicht kann mir jemand helfen, zu den Personen Gottlieb Radtke und Frau eventuelle Geschwister zu finden oder Kinder, außer Friedrich Radtke, oder die Geburtsdaten oder die Heiratsdaten zu erlangen. Würde mich riesig freuen, da ich dadurch wieder einen Schritt zum Zielpunkt gelange, obwohl mein Großvater mir bildlich auf die Hände klopfte, da er einen großen Sack voll Cousinen und Cousins hatte, so seine Worte. Danke. |
#5 Familie Radtke aus Westpreußen, Posen und der Neumark |
Von Anett Ki. (10.03.2025, 06:38) |
Hallo Simone, Ich weiß es ist jetzt schon eine Weile her. Bin aber heute erst auf diese Seite gestoßen. Auch ich habe unter meinen Ahnen die Familie Radke. Meine kommen aus Schneidemühl. Leider hängt es auch da ein bisschen. Wie bist du weiter vor gegangen? Hast du noch Daten zu deinen Radke's gefunden? |
Seiten: [1]