Seiten: [1]
#1 Litwinska aus Groß Watzmiers, Kreis Dirschau |
Von Margarete Halle - halle43(at)web(dot)de (24.01.2019, 13:07) |
Hallo Forum, gesucht werden von mir die Eltern oder Geschwister meiner Ur-Ur-Oma Marianna Litwinska. Lt. Kirchenbucheintrag der Hochzeit in Mühlbanz bei den Mormonen ist sie 1815 geboren, lt. Sterbeeintrag bei mertyki am 6.4.1812 in Gr. Watzmiers geboren. Sie war verheiratet mit Johann Myszkier /Mischker. Eine Schwester habe ich gefunden Catharina *6.1.1822 Gr. Watzmiers. Sie war verheiratet mit dem Bruder meines Ur-Ur.Opas, Franzciscus/Franz Myszkier. Sie waren alle katholisch. Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen M. Halle |
#2 Litwinska aus Groß Watzmiers, Kreis Dirschau |
Von Wolfgang (24.01.2019, 21:13) |
Hallo Frau Halle, ich denke, das Sie Ihre gemachten Angaben überprüfen sollten. Lt. dem Kirchenbuchverzeichnis auf dieser Seite ist die zuständige kath. Pfarrei zu Gr. Watzmiers => Subkau. Dort wird vermerkt, dass es keine Taufanzeigen mehr zwischen 1801 - 1822 gibt. Deshalb wird die Suche dort zwecklos sein. Da aber später keine Personen mit dem Namen Myszkier dort in Subkau verzeichnet sind tippe ich auf eine andere Herkunft der Eltern. Der Name Myszkier und Litwinski sind aber recht häufig. |
#3 Litwinska aus Groß Watzmiers, Kreis Dirschau |
Von Margarete Halle - halle43(at)web(dot)de (26.01.2019, 16:22) |
Hallo Wolfgang, vielen Dank für die Rückantwort.Da ich von meiner Ur-Ur-Oma Marianna Litwinski nur den Namen habe,ist die Suche sehr schwer. Geheiratet haben sie in Mühlbanz.Aber leider stehen dort nur die Trauzeugen vermerkt, nicht die Eltern. Habe auch schon bei den Mormonen gesucht, die Geburtsjahre die ich brauche 1801-1820 fehlen auch dort. Vielen Dank für die Mühe. Gruß Margarete |
Seiten: [1]