Seiten: [1]
#1 Wildt aus Klein Tonin, Kreis Bromberg |
Von Erhard Bahrke - bahrkepbhls(at)aol(dot)com (18.07.2018, 17:25) |
Liebe Ahnenforscher, ich suche Informationen zu meinem Großvater: Name: Ernst Adolph Wildt, Geboren: 22.01.1900 Wohnort: Klein Tonin,Kreis Bromberg Sein Vater, Herrmann Wildt,hatte in Klein Tonin eine Ziegelei. Evtl. Informationen erbitte ich an die obige E-Mail. |
#2 Wildt aus Klein Tonin, Kreis Bromber |
Von Peter Pankau - peter(dot)pankau(at)outlook(dot)com (19.07.2018, 08:33) |
Guten Morgen Herr Bahrke; Klein-Tonin war ein Gut im Kreis Wirsitz, Reg.-Bez. Bromberg, Prov. Posen. Standesamt war in Lindenwald, polnischer Name Wąwelno. Das Geburtsregister zur Geburt Ihres Großvaters finden Sie auf den Seiten des Archivs Bromberg genealogiawarchiwach.pl nach Eingabe von Wąwelno im Feld Ort/Stadt und 1900 im Feld Datum. Gruß von Peter Pankau |
#3 Wildt aus Klein Tonin, Kreis Bromberg |
Von Wolfgang (20.07.2018, 21:25) |
Hallo Herr Bahrke, in Ergänzung zu der Anmerkung von Herrn Pankau. In Klein Tonin gab es laut Niekamers Güteradressbuch von 1907 (Band IV Posen - online einzusehen über Großpolnische Bibliothek Seite 240/41) eine Ziegelei. Der ganze zusammengefasste Besitz der Rittergüter Lindenwald und Falkenthal mit dem Vorwerk Klein Tonin scheint zu dieser Zeit der Königlichen Ansiedlungskommission gehört zu haben. Der Hermann Wildt wird in der Geburtsurkunde als Zieglermeister in Klein Tonin genannt. Viele Grüße |
Seiten: [1]