Seiten: [1]
| #1 Goltz aus Stahren, Kreis Wirsitz |
| Von Helga Hummel - helgah(dot)hummel(at)googlemail(dot)com (02.03.2018, 10:48) |
| Sehr geehrter Herr Redmann, zu meiner Ahnenforschung habe ich noch ein paar Fragen: Lt. Taufeintrag Nr. 55-1890 der ev. Kirche in Wissek, Taufe Friedrich Hermann Goltz geboren 31.7.1890 in Stahren, er hatte einen Bruder, den Rudolf Julius Goltz, geboren 25.7.1884, Vater auch nicht bekannt, würde ich gerne wissen, ob da noch mehrere uneheliche Kinder geboren wurden. In der Familie hieß es öfter, als ich noch ein Kind war, dass da noch mehrere Geschwister da sein müssten. Mit freundlichen Grüßen Helga Hummel |
| #2 Goltz aus Stahren, Kreis Wirsitz |
| Von Reiner Redmann (07.03.2018, 15:45) |
| Hallo Frau Hummel, tut mir Leid, wenn ich Ihnen hier nicht mehr weiterhelfen kann/will. Zuletzt hatte ich Ihnen ja per email einige Scans aus den ev KB von Wissek zusammen mit "Übersetzungen" der in "alter deutscher Schrift" verfassten Einträge zukommen lassen. Des Weiteren hatte ich darauf hingewiesen, dass Wissek ein richtiges Nest mit zahlreichem Vorkommen des Familiennamens GOLZ/GOLTZ/GÖLZ in dem für Sie relevanten Zeitraum ist und hatte Ihnen empfohlen, für weitere eigene Forschungen vielleicht ein Abonnement bei Ancestry abzuschließen. Vielleicht kann Ihnen ja jemand aus Ihrem Freundes- oder Bekanntenkreis dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen. Alles Gute und viel Erfolg! |
Seiten: [1]