Seiten: [1]
#1 Eggert und Döring aus Waldau, Kreis Rosenberg |
Von Diethard Rach - d-rach(at)web(dot)de (07.01.2018, 18:18) |
Liebe Westpreußen-Forscher, meine Urgroßeltern Wilhelm Eggert, Schäfer und Christine Döring (beide evangelisch) sind 1880 bzw. 1866 in Waldau, Kreis Rosenberg verstorben. Nach den in den Sterbeeinträgen genannten Altersangaben sind sie um 1822 bzw. 1823 geboren. Kinder sind ab 1853 in Waldau belegt. Ihre primär von mir gesuchte Heirat dürfte im Zeitraum 1840 bis 1853 erfolgt sein. Bevor ich nun mittels Archion systematisch alle fraglichen Heiratseinträge in Westpreußen und im angrenzenden Ostpreußen überprüfe, frage ich in die Runde: Hat jemand die gesuchte Heirat (oder auch Geburt) obiger Eheleute zufällig registriert oder aber kann mir mitteilen, wo insbesondere der Familienname Döring (er ist bei weitem seltener als Eggert) gehäuft auftritt? Damit könnte ich meine geplanten Forschungen priorisieren. Die Einwohnerdatenbank ist selbstverständlich schon ausgewertet. Für jeden Tipp schon einmal im Voraus vielen Dank. Mit den besten Grüßen aus dem vorderen Westerwald Diethard Rach |
#2 Eggert und Döring aus Waldau, Kreis Rosenberg |
Von Heike Dio - h(dot)dio(at)posteo(dot)de (07.01.2018, 20:04) |
Hallo Herr Rach, da mir selbst hier so toll geholfen wurde, habe ich bei Ancesty nachgesehen und die Heirat gefunden. Es heiraten am 29.10.1850 in Kl. Liebenau, Westpreußen der Wilhelm Eggert, 28 Jahre alt, Sohn von Fried. Eggert (Kl. Liebenau) und die Christine Doehring 27 Jahre alt, Tochter des Anton Doehring, ebenfalls Kl. Liebenau. Viele Grüße Heike Dio |
Seiten: [1]