Krutz aus Gossentin und Wohlt aus Karwenbruch, Kreis Neustadt
Seiten: [1] 
#1 Krutz aus Gossentin und Wohlt aus Karwenbruch, Kreis Neustadt
Von Sonja Höpp - forschung(at)fwnet(dot)eu (28.11.2017, 07:09)
Ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren Heinrich Theodor Krutz, geb. 12.11.1873 in Gossentin und Klara Wohlt geb. 9.11.1887 in Karwenbruch, beide evangelisch. Meine Großmutter Käte Krutz wurde noch am 20.7.1916 in Gossentin geboren, zur Zeit ihrer Hochzeit 1941 war die Familie schon in Lowitz/Pommern wohnhaft. Über jede Information bezüglich meiner Ahnen wäre ich dankbar.
Grüße Sonja H.
#2 Krutz aus Gossentin und Wohlt aus Karwenbruch, Kreis Neustadt
Von Wolfgang (28.11.2017, 20:59)
Guten Abend,
bzgl. Ihrer Vorfahren gibt es weitere Nachrichten:
Heirat am 01.01.1887 Friedrich Wohlt mit Ida Wilhelmine Wohlt geb. Piekrahn beide aus Karwenbruch gebürtig. Friedrich geb. am 03.06.1861 in Karwenbruch Eltern Hofbesitzer Friedrich Wohlt und Ehefrau Ernestine Wilhelmine geb. Reinke. Ida Wilheline geb. am 17.04.1866 Karwenbruch Eltern Hofbesitzer Martin Piekrahn und Ehefrau geb. Farsholzen? Heiraten Nr.1/1887 Karwenbruch
Geburtsanzeige Nr.70/1887 Karwenbruch 9.11.1887 Clara Ida Wilhemine Friederike Wohlt, Eltern Hofbesitzer Friedrich Wohlt und Ehefrau Ida Wilhelmine geb. Piekrahn aus Karwenbruch beide ev. Beide haben noch weitere 9 Kinder zwischen 1889 und 1907. Bitte auf ptg.gda.pl suchen bzw. Urkunden auf metryki.gebaza.pl anschauen (Quelle wird auf ptg.gda.pl angezeigt).
Das Paar Heinrich Theodor Krutz und Clara Ida Wilhelmine Friederike Wohlt haben am 1.11.1906 in Karwenbruch (in Urkunde Slawoschin) geheiratet. Eltern des Heinrich Theodor Altsitzer August Krutz und Auguste geb. Strzysewski in Gossentin.
Weitere Forschung über die Kirchenbücher. Quellen hier auf der Seite unter "Ortsverzeichnis" Viel Spaß bei der weiteren Forschung
Seiten: [1]