Seiten: [1]
#1 Schumacher in Sommerau, Kreis |
Von Hermann Schumacher - h(dot)schumacher-schleiden(at)t-online(dot)de (30.06.2017, 11:52) |
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Taufeintrag meines Großvaters, Carl Adalbert Schuhmacher geb. am 22. September 1859 in Sommerau Kreis Rosenberg WPR. Bei der EZA fand man aber unter Bischofswerder keinen Taufeintrag. Man fand jedoch die Eintragung seiner Hochzeit im Jahre 1892 Hat jemand einen Tip wo ich noch nach dem Taufeintrag suchen könnte. Vielen Dank für jegliche Mühe! Schönen Gruß Hermann Schumacher |
#2 Schumacher in Sommerau, Kreis |
Von Reiner Redmann (30.06.2017, 13:04) |
Guten Tag Herr Schumacher, den Geburtseintrag findet man bei Ancestry im Kirchenbuch der ev Kirche in Goldau, Pfarramt Langenau, Kirchenkreis Rosenberg/Wpr. als Nummer 23-1859. CARL ADALBERT wurde am 24.9.1859 (nicht 22.!)geboren und am 9.10.1859 in Goldau getauft. Vater war CARL SCHUHMACHER, Eigenkäthner und Mutter CAROLINE geb. BALEWSKI.Sommerau wird als Geburtsort nicht genannt, liegt aber nah bei Goldau. Die Scans der beiden Kirchenbuchseiten sende ich Ihnen an die genannte email-Adresse. Möge es weiterhelfen. Gruß aus Berlin |
#3 Schumacher in Sommerau, Kreis |
Von Hermann Schumacher - h(dot)schumacher-schleiden(at)t-online(dot)de (30.06.2017, 19:35) |
Danke Herr Redmann, Sie haben mir ganz toll weitergeholfen |
#4 Schumacher in Sommerau, Kreis |
Von Reiner Redmann (30.06.2017, 20:16) |
Gern geschehen! Die im Bestand des EZAB befindlichen Kirchenbücher von Goldau im Kreis Rosenberg sind zum größten Teil bei Archion online aber kostenpflichtig einsehbar. Damit ist sicher eine gute Grundlage für weitergehende Forschungen vorhanden. |
Seiten: [1]