Stefanowski aus Prangenau, Kreis Danziger Höhe
Seiten: [1] 
#1 Stefanowski aus Prangenau, Kreis Danziger Höhe
Von Marion Michel - hausengel(dot)marion(at)gmx(dot)de (19.06.2017, 11:25)
Meine Tante Elisabeth Stefanowski geb.14.August 1925 in Stangenwalde zuletzt wohnhaft in Prangenau, ist seit dem 26.03. 1945 während der Flucht vermisst. Meine Mutti und ich waren 1968 in Prangenau gewesen und dort wurde uns von den Dorfbewohnern erzählt,dass Elisabeth nach dem Krieg wieder zurück nach Prangenau gekommen sei, sie keinen von ihrer Familie vorfand und dann wieder das Dorf verlassen hat. Meine Tante, Schwester von Elisabeth, hat vom Deutschen Roten Kreuz / Suchdienst München 1981 ein Schreiben bekommen, ndem wie folgt steht" zum Suchantrag nach Elisabeth Stefanowski ermittelten wir eine Meldekarte vom Februar 1955, die wir von der Heimatortskartei für Danzig- Westpreußen erhalten haben, mit dem Hinweis, dass Frau Steffanowski verstorben ist. Weiteres über den Sterbefall ist aus weiteren Unterlagen nicht ersichtlich". Mein letzter Suchantrag erfolgte in März 2015 an den Kirchlichen Suchdienst in Stuttgart mit gleicher Auskunft. Meiner Meinung nach, muss man doch raus bekommen, wer der Überbringer dieser Nachricht gewesen war, dass meine Tante Elisabeth Stefanowski verstorben ist.
Meine Frage: wo bzw. an wen könnte ich mich noch wenden um näheres in Erfahrung zu bringen?
Mit freundlichen Grüßen
Marion Michel
Seiten: [1]