Seiten: [1]
#1 Freier in Sonnenwalde, Kreis Bütow |
Von Yvonne Freier - yvonne731(at)web(dot)de (03.05.2017, 16:30) |
Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen . Ich bin auf der suche nach Geburtsurkunden von Lotte Liese Freier geb 07.01 1926, Ruth Freier geb 28.11.1927, Ilse Anna Freier geb 12.05.1930 in Sonnenwalde Kr. Bütow (Polen). Gemeinsame Kinder von Friedrich Wilhelm Freier geb 12.07.1889 in ehemals Kamerau Kr Berent und Amanda Anna Franziska Freier geb. Perlitz, geb 04.04.1890 in Jamen Kr Berent. Ich weiß auch dass sie in Radensfelde zur Volksschule gegangen sind und in einem Bahnerhaus gewohnt haben da der Vater dort arbeitete. Ich bin die Enkelin von Lotte Liese Freier und benötige die drei Geburtsurkunden als Beweis beim Nachlassgericht dass es drei Schwestern waren, da alle drei verstorben sind. Oder Zeitzeugen die es schriftlich bestätigen würden (z. B. Schulfreunde , Eintragungen beim Schulamt oder Kirche, Nachbarn) Danke Es wäre mir sehr geholfen wenn was gefunden wird. |
#2 Freier in Sonnenwalde, Kreis Bütow |
Von Joachim von Roy (03.05.2017, 18:37) |
Hallo Frau Freier, SONNENWALDE im ehem. Kreis BÜTOW gehörte zum Bezirk des Standesamts POLSCHEN (poln.: Półczno). Die Geburtsregister der Jahrgänge 1897 bis 1938 dieses Standesamts haben den Zweiten Weltkrieg überdauert. Sie befinden sich heute in den Beständen des poln. Standesamts Bütow. Dessen Anschrift lautet: Urząd Stanu Cywilnego, ul. 1 Maja 12, PL 77-100 Bytów. Die benötigten Geburtsurkunden könnten Sie dort in poln. Sprache (!) - erbitten (bitten Sie ausdrücklich um Fotokopien, anderenfalls laufen Sie Gefahr, Abschriften in Polnisch zu erhalten). Viel Erfolg! Freundliche Grüße vom Rhein |
Seiten: [1]