Seiten: [1]
#1 Semrau und Daehn aus Hansfelde und Stegers, Kreis Schlochau |
Von Rosa Rubra (04.01.2017, 10:13) |
Zuerst einmal wünsche ich allen ein friedvolles neues Jahr. Ich bin auf der Suche nach Informationen zu: Semrau, Paul Joseph - geboren 1892 Semrau, Agnes Cecilia - geboren 1888 in Hansfelde Semrau, Susanne - geboren 1923 Daehn, Martha Anna - geboren 1875 in Stegers Daehn, Franz Klemens - geboren 1877 in Stegers Daehn, Joseph Carl - geboren 1880 in Stegers Daehn, Anna Antonia - geboren 1882 in Stegers Daehn, Clemens Martin - geboren 1903 in Stegers Es ist leider ziemlich spärlich, was mir bekannt ist. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen, weitere Daten zusammenzutragen, um so eventuell auch eine Verbindung zwischen den Familien herzustellen zu können. Vielen Dank an alle Forscher. Ich wünsche noch einen angenehmen Tag. |
#2 Semrau und Daehn aus Hansfelde und Stegers, Kreis Schlochau |
Von Wolfgang (04.01.2017, 20:55) |
Hallo Frau Rubra, weitere Informationen aus der Standesamtszeit finden Sie unter www.ptg.gda.pl (fast komplett deutsch übersetzte Seite). Dort unter dem polnischen Namen von Stegers - Rzeczenica suchen (Reiter PomGenDatei). Dort finden Sie die oben genannten Daehn (Dähn). Die originalen Urkunden können Sie dann unter metryki.genbaza.pl (nach Anmeldung - kostenlos) einsehen. Diese Seite ist auf polnisch aber logisch aufgebaut. Dort finden Sie z.B. am 16.03.1875 die Geburtsanzeige der Martha Anna Dähn Vater Carl Dähn Abbau Stegers kath. und der Anna Dähn geb. Spors (Spörs) kath.. Auch findet sich die Sterbeurkunde vermutlich dieses Carl Dähn 54 Jahre am 03.07.1890 Dort als Sohn des verstorbenen Carl Dähn aus Buchholz und unbekannter Mutter. Auch der Name Semrau findet sich in der Ortschaft Stegers. In welcher Verbindung zu den von Ihnen genannten?. Mit vielen Grüßen |
#3 Semrau und Daehn aus Hansfelde und Stegers, Kreis Schlochau |
Von Rosa Rubra (04.01.2017, 22:39) |
Guten Abend Wolfgang, vielen Dank, dass Sie sich so schnell Zeit genommen, gesucht und geantwortet haben. Clemens Martin soll ein Cousin von Agnes Cecilia sein. Nun möchte ich herausfinden, ob die anderen Personen auch mit ihm verwandt sind. Ich werde Ihren Hinweisen nachgehen und mich wieder melden. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung. Sie haben mir vielleicht sehr geholfen. |
#4 Semrau und Daehn aus Hansfelde und Stegers, Kreis Schlochau |
Von Gabriele Denczyk (15.01.2017, 11:21) |
Hallo Frau Rubra, Handelt es sich bei dem genannten Hansfelde um das im Kreis Filehne? Aus dem stammt ein Zweig meiner Vorfahren und ich finde nichts online einsehbares. Sollten Sie in diesem Ort suchen und Quellen entdeckt haben, würde ich mich sehr freuen, von Ihnen Hinweise zu bekommen. Noch viel Erfolg bei der Forschung! G. Denczyk |
#5 Semrau und Daehn aus Hansfelde und Stegers, Kreis Schlochau |
Von Rosa Rubra (16.01.2017, 19:46) |
Guten Abend Frau Denczyk, sorry, aber ich suche im Kreis Schlochau. Ich habe mir Ihre Nachricht notiert, damit ich mich bei Ihnen melde, falls es doch noch einen Zusammenhang geben wird. Für Ihre weiteren Forschungsarbeiten wünsche ich Ihnen viel Erfolg und grüße Sie recht herzlich. Rosa |
Seiten: [1]