Popall aus Lenzen, Kreis Elbing
Seiten: [1] 
#1 Popall aus Lenzen, Kreis Elbing
Von Holger Erdmann (04.11.2016, 09:05)
Hallo,
ich möchte mit der Ahnenforschung meiner Mutter Liesbeth Popall beginnen. Sie wurde 1922 in Lenzen Kreis Elbing geboren. Wo finde ich Unterlagen über die Familie? Gibt es noch evtl. lebende Verwandte oder Nachbarn?
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Holger Erdmann
#2 Popall aus Lenzen, Kreis Elbing
Von Willi Beutler - pekawebe(at)netcologne(dot)de (05.11.2016, 13:20)
Guten Tag, Herr Erdmann,
wenn Sie im Ortsverzeichnis dieser Seite "Lenzen" eingeben, erfahren Sie, wo Standesamtsregister und Kirchenbücher, in denen Personen aus Lenzen erfasst wurden, aufbewahrt werden. Aus der Geburtsurkunde Ihrer Mutter bzw. aus dem standesamtlichen Heiratseintrag müssten die Namen ihrer Eltern ersichtlich sein, so dass eine Weiterforschung möglich ist.
Viel Erfolg!
#3 Popall aus Lenzen, Kreis Elbing
Von Willi Beutler - pekawebe(at)netcologne(dot)de (05.11.2016, 13:27)
Noch ein Tipp, Herr Erdmann:
Besuchen Sie auch www.elbing-land-familienforschung.de/seite17.html, wo Sie weitere Informationen für Ihre Suche finden.
#4 Popall aus Lenzen, Kreis Elbing
Von Joachim von Roy (08.11.2016, 14:05)
Am Rande zur Information:
Im Jahre 1 9 0 0 wohnten in der benachbarten Stadt Elbing folgende Träger des Namens Popall:
POPALL, Christine, Witwe, Burgstraße 4
POPALL, Hermann, Schankwirt, Eigentümer des Hauses Wasserstraße 30
POPALL, Carl, Arbeiter, Kreuzstraße 10/11
POPALL, Eduard, Arbeiter, Sternstraße 18
POPALL, Otto, Arbeiter, Eigentümer des Hauses Großer Wunderberg 26
MfG
#5 Popall aus Lenzen, Kreis Elbing
Von Holger Erdmann (12.11.2016, 19:18)
PS
Meine Großmutter hieß Hermine geb. Kather?, den Vornamen vom Großvater habe ich vergessen.
Sie hatten noch die Töchter Hildegard und Ruth-Ilse.
#6 Popall aus Lenzen, Kreis Elbing
Von Holger Erdmann (09.12.2016, 14:29)
Hallo Herr Beutler.
habe gestern eine Mail von der "elbing-land-familienforschung.de" mit Daten meiner Großeltern. Vielen Dank für den Tipp. Wo könnte man evtl. Geburtsurkunden bekommen. Komme mit der polnischen Seite nicht zurecht.
Gruß
Holger
Seiten: [1]