Seiten: [1]
#1 Pich aus Strasburg in Westpreußen |
Von Jonathan Silbermann - josilber(at)bluewin(dot)ch (11.10.2016, 10:00) |
Sehr geehrten Damen u. Herren, wo finde ich Information - Geburtsschein zu meinen Großvater Bernard Pich, geb. 09.05.1875 in Strasburg in Westpreußen. Ebenso haben wir große Interesse an Information - Unterlagen über Leopold Pick und sein Familie. Bin sehr dankbar wenn mir jemand erste Information geben kann. Mit freundlichen Grüßen Jonathan Silbermann |
#2 Pich aus Strasburg in Westpreußen |
Von Joachim von Roy (11.10.2016, 12:34) |
Hallo Herr Silbermann, wie dem nebenstehenden Ortsverzeichnis zu entnehmen ist, beginnen die - im Besitz des Staatsarchivs Thorn befindlichen - standesamtlichen Register Geburten erst 1876, zudem die standesamtlichen Register Eheschließungen ab 1875. Ich würde trotzdem das Staatsarchiv in deutscher Sprache fragen, ob sich die von Ihnen gewünschten Daten ermitteln lassen. Die genaue Anschrift des Staatsarchivs lautet: Archiwum Państwowe w Toruniu, pl. Rapackiego 4, PL - 87-100 87-100 Toruń. Viel Erfolg! MfG |
#3 Pich aus Strasburg in Westpreußen |
Von Peter Pankau - peter(dot)pankau(at)outlook(dot)com (11.10.2016, 23:13) |
Guten Abend Herr Silbermann, gehen Sie zur Seite https://www.genealogiawarchiwach.pl/ und geben dort Pich und Brodnica ein (heutiger Name von Strasburg). Sie erhalten einen Treffer zu Pich in Strasburg in 1875, jedoch sind Vorname und Datum anders, als von Ihnen gesucht. Gruß von Peter Pankau |
#4 Pich aus Strasburg in Westpreußen |
Von Jonathan Silbermann - josilber(at)bluewin(dot)ch (13.10.2016, 08:08) |
Hallo u. guten Morgen Joachim von Roy, u. schönen guten Tag Peter Pankau, Vielen Herzlichen Dank für Euer Information, ich bin Euch sehr dankbar um jeder Hinweis, habe gerne Euer Rat verfolgt und gestern an die in Brodnica geschrieben. hoffe sehr das ich von den Behörden ein positiven Antwort erhalte. Es ist leider nicht einfach mit die Behörde in Polen zu korrespondieren, aber ich hoffe sehr das es doch klappt. Liebe Grüße aus Luzern Euer Jonathan |
Seiten: [1]