Seiten: [1]
#1 Technow aus Kamin, Kreis Strasburg |
Von Oliver Technow - ottaiga(at)freenet(dot)de (03.10.2016, 20:40) |
Hallo, ich bin auf der suche nach Informationen bezüglich der Familie Technow. Seinerzeit wohnhaft in Kamień. Mein Opa Gerhard Gottfried Ernst Technow kam dort 1926 zur Welt. Gerne auch zugängliche Archive die ich durchstöbern kann. Vielen Dank |
#2 Technow aus Kamin, Kreis Strasburg |
Von Joachim von Roy (04.10.2016, 09:31) |
Schauen Sie sich bitte im nebenstehenden Ortsverzeichnis an, wie weit der Ortsname Kamień in Westpreußen verbreitet war. MfG |
#3 Technow aus Kamin, Kreis Strasburg |
Von Oliver Technow - ottaiga(at)freenet(dot)de (04.10.2016, 19:59) |
Vielen Dank für die recht schnelle Antwort. Es handelt sich um dieses Kamień: Landkreis: Strasburg Regierungsbezirk Marienwerder Amtsbezirk: Goßlershausen Amtsgericht: Strasburg Standesamt: Goßlershausen |
#4 Technow aus Kamin, Kreis Strasburg |
Von Joachim von Roy (05.10.2016, 12:43) |
Hallo Herr Technow, wie Sie wohl selbst festgestellt haben, befinden sich die Geburtsregister 1918-1943 und die Heiratsregister 1910-1943 des ehemaligen Standesamts Goßlershausen beim heutigen Standesamt Jabłonowo Pomorskie. Sie müssten schon das Standesamt - in poln. Sprache - anschreiben, wenn Sie die Geburtsurkunde Ihres Großvaters vom Jahre 1926 haben wollen. Auch könnten Sie zugleich das Standesamt bitten, nach der Heiratsurkunde Ihrer Urgroßeltern Ausschau zu halten. Soweit zu erkennen ist, dürften die standesamtlichen Register nicht im Netz einzusehen sein. 3 Träger des Namens Technow und 4 Träger des Namens Techow findet man hier: http://poznan-project.psnc.pl/# . Auch finden Sie Träger der Namen Technow und Technau in der nebenstehenden Einwohnerdatenbank (vermutlich bekannt). MfG |
#5 Technow aus Kamin, Kreis Strasburg |
Von Astrid Kranefeld - hk(dot)strasburg(dot)westpr(at)web(dot)de (07.10.2016, 15:33) |
Hallo Herr Technow, ich kann Ihnen vielleicht bei der Beschaffung von Urkunden der Städte Goßlershausen und Strasburg behilflich sein. Der HK Strasburg hat Kontakte zu diesen Stadtverwaltungen. Sie können gerne mit mir Verbindung unter der nachstehend angegebenen email adresse Kontakt aufnehmen. A. Kranefeld |
Seiten: [1]