Seiten: [1]
#1 Evangelische Kirchenbücher von Grutschno, Kreis Schwetz |
Von Beata Pitzler - bettipitzler(at)wp(dot)pl (04.04.2016, 15:44) |
poszukuje ewangielickich Ksiag malzenskich z Gruczna (Grutschno) z lat 1921- 1927. W sprawie spadkowej poszukuje aktu malzenstwa Kurt Willi Lietsch z Gertrud Anna Wiechowski ( zwiazek malzenski zawarty wedlug przypisu w metryce urodzenia corki z dnia 23.03.1926 roku w Stralsund - 03.03.1921 roku w Grucznie ). Niestety w Ksiegach USC odnaleziono jedynie akt malzenstwa tej samej osoby ale z inna kobieta (Minna Radtke) -25.03.1921 w Grucznie. Czy ktos mi podpowie,jak to "ugryzc" ? Jestem bezradna....jako,ze oboje w dniu 25.03.1921 roku podali,ze sa wyznania ewangielickiego,to moze wzieli tez i slub koscielny? Taka moja idea,ale nie wiem,gdzie szukac tych Ksiag? <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Ich suche evangelische Heiratsbücher aus Gruczno (Grutschno) aus den Jahren 1921-1927. Im Erbfall suche ich eine Heiratsurkunde zwischen Kurt Willi Lietsch und Gertrud Anna Wiechowski (Ehe geschlossen laut Fußnote in der Geburtsurkunde der Tochter vom 23.03.1926 in Stralsund – 03.03.1921 in Gruczno). Leider wurde im Standesamtsregister vom 25. März 1921 in Gruczno nur eine Heiratsurkunde derselben Person, aber mit einer anderen Frau (Minna Radtke) gefunden. Kann mir jemand sagen, wie ich es „bekomme“? Ich bin hilflos... als beide am 25. März 1921 verkündeten, dass sie dem evangelischen Glauben angehörten, haben sie vielleicht auch kirchlich geheiratet? Das ist meine Idee, aber ich weiß nicht, wo ich nach diesen Büchern suchen soll? |
Seiten: [1]