Seiten: [1]
#1 Krause aus Finckenstein, Kreis Rosenberg |
Von Mike Krause - mike-1973(at)gmx(dot)de (08.12.2015, 09:37) |
Hallo zusammen, bin gerade bei der Familiensuche und zwar nach meinen Urgroßeltern. Das Einzige was ich weiß ist, dass mein Opa Paul Krause am 8.11.1928 in Finckenstein Landkreis Rosenberg Bezirk Danzig/Marienwerder geboren wurde. An wen könnte ich mich wenden um noch etwas zu erfahren. Gruß Mike |
#2 Krause aus Finckenstein, Kreis Rosenberg |
Von Joachim von Roy (08.12.2015, 18:29) |
Hallo Mike, die GEBURTSURKUNDE Ihres am 8. Nov. 1928 in Finckenstein (poln.: Kamieniec) geborenen Großvaters (mit den Angaben seiner Eltern) könnten Sie vom poln. Standesamt Rosenberg erhalten. Dessen genaue Anschrift lautet: URZAD STANU CYWILNEGO, Grudnia 7, PL - 82-540 Susz. Bitten Sie das Standesamt (Sie müssten schon in poln. Sprache schreiben!) um eine Kopie (keine Abschrift!) der Eintragung im Geburtsregister und erklären Sie zugleich, dass Sie gern gewillt sind, die Kosten des Standesamts zu übernehmen. Sollte Ihr Großvater katholisch gewesen sein, dann könnten Sie von der kath. Pfarrgemeinde Rosenberg eine Kopie der TAUFURKUNDE erhalten (mit den Angaben der Eltern und Paten Ihres Großvaters). Soweit zu erkennen ist, haben die evang. 1928er-Taufbücher von Rosenberg den Zweiten Weltkrieg jedoch nicht überdauert. Freundliche Grüße vom Rhein |
#3 Krause aus Finckenstein, Kreis Rosenberg |
Von Mike Krause - mike-1973(at)gmx(dot)de (08.12.2015, 20:18) |
Vielen Dank Herr von Roy für Ihre Hilfe, werde es versuchen. mfg M. Krause |
Seiten: [1]