Seiten: [1]
#1 Madsack aus Elbing |
Von Moritz von Weicher - moferner(at)web(dot)de (31.08.2015, 13:38) |
Guten Tag liebe Mitforscher, Diese Anfrage richtet sich insbesondere an den Herrn von Roy, da mir mitgeteilt wurde er könnte mir weiterhelfen. Ich suche Informationen zur Familie Madsack, im Thread des Ahnenforschungsforum http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=123982 wurde mir mitgeteilt, dass diese Familie ursprünglich aus England kommt und im 16. Jhr. von Hamburg nach Elbing umsiedelte. Da meine Ahnenforschung bei der Familie Madsack aktuell zu Beginn des 19. Jhr. endet würde ich mich sehr freuen, wenn jemand mir Daten zu dieser Familie geben könnte oder mir sagen könnte wo ich nützliche Quellen zu dieser Familie finden könnte. Meine Spitzenahnin ist Anna Maria Madsack * um 1800 oo vor 1826 in Memento bei Quittainen Christoph Lange. Ich suche allerdings vor Allem allgemeine Informationen zu der Familie, nicht zu dem oben genannten Ehepaar. Vielen, vielen Dank und viele Grüße, Moritz |
#2 Madsack aus Elbing |
Von Joachim von Roy (01.09.2015, 10:43) |
Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass die Familie Madsack im 16. Jahrhundert von England über Hamburg nach Elbing übersiedelte. Zu den zahlreichen Nachfahren der Elbinger Handelsherren Madsack besitze ich keine näheren Angaben. MfG |
#3 Madsack aus Elbing |
Von Moritz von Weicher - moferner(at)web(dot)de (01.09.2015, 16:16) |
Sehr geehrter Herr von Roy, vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Woher haben sie die Information zu der Übersiedlung der Familie Madsack oder können sie mir bestimmte Quellen empfehlen? Vielen Dank und viele Grüße, Moritz |
#4 Madsack aus Elbing |
Von Joachim von Roy (02.09.2015, 09:08) |
Auskünfte über die alt-englischen Elbinger Handelsherren könnte man von polnischen Genealogen erhalten (gegen Bezahlung), welche im Elbinger Stadtarchiv forschen. Zudem ist mir eine Familie von Weicher völlig unbekannt. MfG |
#5 Madsack aus Elbing |
Von Moritz von Weicher - moferner(at)web(dot)de (04.09.2015, 13:45) |
Hallo Herr von Roy, Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe. Eine Familie "von Weicher" existiert auch nicht, er ist nur ein von mir im Internet verwendeter "Nickname" um anonym zu bleiben. Vielen Dank und viele Grüße, Moritz |
Seiten: [1]