Sackmann von Bessarabien in den Kreis Graudenz
Seiten: [1] 
#1 Sackmann von Bessarabien in den Kreis Graudenz
Von Nicole Kuhn - nicole(dot)sackmann(at)web(dot)de (24.03.2015, 22:23)
Ich suche den Ort, an dem mein bessarabiendeutscher Vater Helmut Sackmann und seine Familie (Mutter Pauline Sackmann und Großmutter Katharina Sackmann-Vater Adam Sackmann war "an der Front") während der Ansiedlungszeit der Bessarabiendeutschen in Polen angesiedelt wurden. Das Dorf liegt bei Graudenz im Kreis Marienwerder / Westpreußen. Der Hof soll an einem Deich gelegen haben. Mehr Informationen hat mein Vater nicht und kann leider auch keine Verwandtschaft mehr befragen. Wer kann helfen?
#2 Sackmann von Bessarabien in den Kreis Graudenz
Von Joachim von Roy (25.03.2015, 13:23)
Hallo Frau Kuhn,
richten Sie doch Ihre Frage an diejenigen Träger des Namens SACKMANN, welche heute im Raum Rotenburg a.d. Wümme und in Verden a.d. Aller, im Raum Hannover und in Hildesheim, im Ortenaukreis und in Freudenstadt wohnen (vgl. http://www. dastelefonbuch.de/ [bitte zusammenziehen] ). Viel Erfolg!
Freundliche Grüße vom Rhein
#3 Sackmann von Bessarabien in den Kreis Graudenz
Von Bärbel Rehse (01.04.2015, 20:10)
Hallo Frau Kuhn,
vielleicht kann Ihnen Frau Klara Bollinger weiterhelfen. Sie stammt auch aus Bessarabien und hat eine interessante Homepage (www.wittenberg-bessarabien.de) erstellt unter anderem Stammbäume auch über Sackmann, allerdings im Nordschwarzwald. Falls da nichts übereinstimmen sollte kann Sie vielleicht so weiterhelfen.
Hoffe es ist eine Hilfe.
Herzliche Grüße
Bärbel Rehse
#4 Sackmann von Bessarabien in den Kreis Graudenz
Von Esther Müller (17.04.2015, 23:52)
Hallo Frau Kuhn,
morgen werde ich meine Mutter (geb. Sackmann) ansprechen. Die erwähnten Sackmanns gehören alle zu unserem Clan. Meine Vorfahren sind aus dem Schwarzwald nach Bessarabien ausgewandert.
Gruß Esther Müller
Seiten: [1]