Ehmann aus Deutsch Eylau, Kreis Rosenberg
Seiten: [1] 
#1 Ehmann aus Deutsch Eylau, Kreis Rosenberg
Von Heinz-Dieter Rach - he(dot)di(dot)ra(at)t-online(dot)de (07.02.2015, 19:34)
Hallo liebe Landsleute aus dem Kreis Rosenberg WPR,
ich wende mich heute an die Heimat-Kurier Leser von Ihnen. Gesucht wird eine H-K Ausgabe, in der die Einwohner von Dt. Eylau vor 1945 namentlich erfasst und ihren Straßennamen und Haus.-Nrn.
zugeordnet sind. Die Herausgabe dieses H-K Exemplars liegt etliche Jahre zurück. Es gibt dieses Exemplar tatsächlich. Ich selbst habe darin nach unserer Haus-Nr. in Dt. Eylau gesucht und sie auch
gefunden. Da ich die H-K Ausgabe immer nach dem Lesen an meinen Vater weitergegeben habe, fehlt sie mir natürlich heute. Gesucht wird nämlich die Straße und Haus-Nr. von Herrn August Ehmann
und seinem 1941 in Dt. Eylau geborenen Sohn Günther Ehmann. August Ehmann ist in Sch*****au geboren, wie auch mein Vater Gustav Rach. Die Frau von August hieß Elise, geb. 1911 (?).
Sie war eine geborene Minuth aus Gunthemen, Kirchspiel Powunden bei Königsberg. Der Urgroßvater Friedrich ist 1883 in Klein Radem geboren. Seine Frau hieß Berta. Günther Ehmann hatte drei ältere Geschwister, Anni, Gerhard und Horst. Wer also das H-K Exemplar mit der Einwohnerauflistung von Dt. Eylau noch hat, sollte sich doch bitte melden. Ich würde auch gerne jemandem die gesamte Sammlung seiner H-Ks, von Anfang bis heute abkaufen.
Mit heimatlichen Grüßen, HDRach
Seiten: [1]