Seiten: [1]
#1 Standesamt Bahrendorf,. Kreis Briesen |
Von Thomas Kirschke - thomas(dot)kirschke(at)googlemail(dot)com (15.10.2014, 16:56) |
Werte Mitleser, es gab in der Vergangenheit zahlreiche und überaus hilfreiche Informationen, die es möglich machten die Forschung weiter zu führen. Nun habe ich aus einem Kirchenbuch den Eintrag eines Verstorbenen entnommen. Das zuständige Standesamt wurde mit Bahrendorf bezeichnet. Eine Nachfrage (plus/minus 3 Jahre) hat ergeben, dass es keinen Eintrag gibt. Kann es sein, dass die Eintragungen im Kirchenbuch mit der tatsächlichen Zuständigkeit nicht übereinstimmen? Hat schon mal, aus der werten Leserschaft, Einer eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wenn die Angaben nicht stimmen, lohnt eine weitere Nachforschung? Ich denke immer, wenn es einen Fehler gibt, wird dieser nur größer und am Ende hat es nichts gebracht. Für jeden Hinweis, immer dankend verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Th.Kirschke |
#2 Standesamt Bahrendorf,. Kreis Briesen |
Von Joachim von Roy (15.10.2014, 18:33) |
Hallo Herr Kirschke, im vorliegenden Fall würde ich die Angabe im Kirchenbuch (Bahrendorf), vor allem aber die eingeholte Auskunft (Nachfrage) anzweifeln. Mit den sonstigen Kirchenbucheintragungen würde ich mich jedoch zufrieden geben. Freundliche Grüße vom Rhein |
Seiten: [1]