Seiten: [1]
#1 Meyer aus Gora, Kreis Berent |
Von Meyer - team-sz(at)web(dot)de (23.02.2014, 03:43) |
Hallo, mein Großvater Gustav Meyer wurde an 1.11.1887 in Gora Kreis Berent geboren. In den ev. Kirchenbüchern von Pr. Stargard ist kein Eintrag vorhanden. Findet man Einträge von Gora auch in andern KB in der Region? Oder wo kann ich noch suchen? Über Hilfe würde ich mich freuen. MfG |
#2 Meyer aus Gora, Kreis Berent |
Von Joachim von Roy (23.02.2014, 10:47) |
Hallo Herr Meyer, benötigen Sie die Geburtsurkunde oder die Taufbescheinigung Ihres Großvaters? Der Gutsbezirk Gora im Kreis Berent gehörte einst zur ev. Kirche in Pogutken. Erhalten sind hier die Kirchenbücher der Jahrgänge 1650 bis 1890 (Näheres hierzu würde ich, sollte der Wunsch bestehen, gern mitteilen). Im übrigen gehörte der Gutsbezirk Gora einst zum Bezirk des - bei Alt Kischau gelegenen - Standesamts Schloß Kischau (poln.: Zamek Kiszewski). Erhalten sind hier die Geburtsregister der Jahrgänge 1874 bis 1905, welche sich im Staatsarchiv Danzig befinden. Erbitten Sie doch - in deutscher Sprache - eine vollständige Fotokopie (keine Abschrift!) der Geburtsurkunde Ihres Großvaters beim Danziger Staatsarchiv, dessen Anschrift wie folgt lautet: Archiwum Państwowe w Gdańsku, ul. Wałowa 5, PL-80-858 Gdańsk. Viel Erfolg! Freundliche Grüße vom Rhein |
#3 Meyer aus Gora, Kreis Berent |
Von Meyer - team-sz(at)web(dot)de (04.03.2014, 23:27) |
Hallo Herr von Roy, vielen Dank für Ihren Beitrag. Leider finde ich ev. KB von Pogutken nur von 1890 - 1911. In den Kirchenbüchern von Neu Paleschken konnte ich meine Vorfahren auch nicht finden. MfG |
Seiten: [1]